Solaranlagenreinigung

Ihre Solaranlagen- und Photovoltaik sind 24 Stunden am Tag dem Wetter ausgesetzt. Egal ob Wind, Sonne oder Schnee, es sammeln sich Verschmutzungen (Nadeln von in der Nähe wachsenden Bäumen, Feinstaub oder ätzendem Vogelkot) an, die nicht durch den Regen weggespült werden können. Durch zunehmende Luftverschmutzung kann auch der Schnee im Winter nicht richtig abrutschen. Ein Schaden der Anlage wäre die Folge. Dieser Faktor kann zu einem Ertragsverlust und Reduktion der Anlage von bis zu 30% führen, da weniger Sonnenlicht auf die Solarkollektoren treffen kann.
Der optimale Wirkungsgrad wird nur mit einer sauberen Solaranlage erzielt.

Solaranlagenreinigung – wieder mit voller Leistung

Jahrelange Erfahrung, gut geschultes Personal sowie die Verwendung modernster Reinigungsmittel und Geräte machen unseren Betrieb zum kompetenten Ansprechpartner für die professionelle Solaranlagenreinigung für Sie. Ein Reinigungsverfahren mit dem wir bestens Vertraut sind ist die Osmosereinigung.

Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens sollte stets das ausstrahlen, was Sie Ihren Kunden vermitteln möchten – Professionalität, Zuverlässigkeit und Erfolg.

Solaranlagenreinigung – wir kümmern uns darum

Wir helfen Ihnen sehr gerne dabei Ihre Anlage zu säubern damit vor allem sie davon profitieren können. Wir Reinigen Ihre Solaranlagen- oder Photovoltaik 100% ökologisch und mit entmineralisiertem Wasser. Der Einsatz modernster Geräte erlaubt ein sanftes Reinwaschen von schwer zugänglichen Flächen bei gleichzeitig hohen Reinigungseffizienz.

Vertrauen Sie uns

Als flexible und kundenorientierte Reinigung bieten wir Ihnen unsere Reinigungsdienste in frei wählbaren Intervallen und mit frei bestimmbarem Leistungsumfang.

Die Vorteile unserer Reinigung im Bereich Solarreinigung:

• Professionelle Solar- und Photovoltaik-Anlagen-Reinigung durch geschultes Fachpersonal
  • Sorgfältigste Sicherheitsvorkehrungen
  • Ihre Solaranlagen erreichen wieder ihren vollen Wirkungsgrad
  • Schonende Reinigung mit ausschließlich entmineralisiertem Wasser
  • Langanhaltende Sauberkeit

Gerne nehmen wir uns Zeit,

die örtlichen Gegebenheiten und Ihre Wünsche und Vorstellungen kennenzulernen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes, unverbindliches Angebot. Denn SERVICE wird bei uns groß geschrieben!